Liedermacherin

Tanja an der Gitarre

Herzlich Willkommen in meiner Welt,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Kunst. Hier finden Sie viele Informationen rund um mein Liedermacherinnen-Dasein.

Sie sind auf der Suche nach meinen CD’s oder wollen mein Liederbuch bestellen?

Wenn Sie mehr über meinen Werdegang erfahren möchten klicken Sie hier:

Radiointerview Liederlounge

Radiointerview Liederlounge Liederbestenliste

Hörbeispiele | Demovideo

Titel: Für Andere | Album: Mutige Gedanken
Titel: Das alte Haus | Album: Mutige Gedanken

Pressematerial

Liedermacherin Plakat

Pressetext:

Tanja Silcher – Ein Liederabend

Poetisch. Ehrlich. Echt.

So könnte man die Musik von Tanja Silcher beschreiben. Die Künstlerin zaubert in Ihren Konzerten einerseits intime Momente voller Zerbrechlichkeit gleichzeitig scheut sie sich nicht vor lauten Tönen und unbequemen Fragen. So sind die Texte teils frech, provokant oder ironisch teils gefüllt mit fragiler Träumerei und augenzwinkerndem Humor. 

Mit Benedikt Schweigstill am Akkordeon und Al Ginter an Percussion und Gesang hat die Künstlerin zwei hochkarätige Musiker im Gepäck, die auf künstlerisch anspruchsvollem Niveau unterhalten. Die musikalische Darbietung gepaart mit den charmanten Ansagen der Liedermacherin versprechen einen spannenden und abwechslungsreichen Abend. Nach Ihrem erfolgreichen Debutalbum „Mutige Gedanken“ präsentiert die vielseitige Musikerin nun ihre zweite CD „Zusammenhalten“.


Haben Sie Mut zu mutigen Gedanken? 

Denn aus diesen besteht das Liedermacher Programm von Tanja Silcher. 2018 hat die Kontrabassistin angefangen, ihre mutigen Gedanken in eigene Lieder mit deutschen Texten zu packen. Daraus entstand ein facettenreiches Repertoire dass es in sich hat.

Mal laut, mal leise, mal langsam, mal schnell singt die Musikerin Lieder, die das Leben schrieb. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund und scheut sich auch nicht ihre mutigen Gedanken in Texte zu fassen.

Begleitet wird die Musikerin dabei von Benedikt Schweigstill am Akkordeon und Al Ginter an Percussion und Gesang. Die musikalische Darbietung gepaart mit den charmanten Ansagen der Liedermacherin versprechen einen spannenden und abwechslungsreichen Abend voller mutiger Gedanken.

Liedermacherkonzert

 

Meine Band

Benedikt Schweigstill
Benedikt Schweigstill – Er ist ein super Jazz Pianist und Komponist. Außerdem ist er mein längster musikalischer Begleiter. Wir verstehen uns musikalisch quasi blind deshalb bin ich sehr froh, dass ich ihn für mein Liedermacherprojekt gewinnen konnte.
Al Ginter
Al Ginter – Al ist professioneller Schlagzeuger, Perkussionist, Komponist, Schauspieler, Sänger und ein super cooler Typ. Und er ist Teil MEINER Band, ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich ich darüber bin, dass er dabei ist. In meinem Programm spielt er Schlagzeug, Percussion und singt die zweite Stimme.