Frau Kontrabass

Was hat eine Schnecke mit einem Kontrabass zu tun?

Wie kann man mit dem Bass Töne erzeugen?

Wie kann man mit einem Kontrabass Geschichten erzählen?

Logo Frau Kontrabass
Frau Kontrabass

Diesen und ganz vielen anderen Fragen werden wir gemeinsam auf den Grund gehen.

Bei dem Projekt „Frau Kontrabass“ komme ich zu euch in die Schule oder in den Kindergarten und zeige euch mein Instrument: Den Kontrabass.

Ihr erfahrt wie ein Bass aufgebaut ist, wie er klingt und ganz vieles mehr.

NatĂĽrlich musizieren wir auch gemeinsam und wer mag darf gerne selbst einmal versuchen den Kontrabass zu spielen.

Hier geht’s zum Kontrabassquiz:

Frau Kontrabass war schon bei euch? Na, dann bin ich mal gespannt, ob ihr alle Fragen beantworten könnt.

Hier könnt ihr selbst einen Kontrabass basteln:

Einfach Dokument herunter laden, ausdrucken, ausschneiden und zusammen kleben. Fertig!

Wer mag kann dann noch Saiten und F-Löcher dazu malen.

Ihr wollt, dass ich eure Schule auch einmal besuche? Dann nehmt gerne Kontakt mit mir auf.

Gefördert wird dieses Projekt durch:

„Freunde der Kulturförderung e.V.“

Mehr Infos ĂĽber den Verein gibt es hier.

Freunde der Kulturförderung